AWO Seniorenzentrum
Süssendell
Stolberg-Mausbach
Aktuelles

aus dem AWO Seniorenzentrum
Süssendell in Stolberg

Schafe statt Mäher

Endlich durften wir unsere neuen Nachbarn im AWO Seniorenzentrum Süssendell begrüßen. Am Ostermontag ist die fünfköpfige Bockgruppe bei uns eingezogen. Eine Gruppe mit weiblichen Schafen wird in Kürze folgen.

Bewohner-, Mitarbeiter- und auch die Besucher*innen waren hellauf begeistert. Es ist allseits bekannt, dass Schafe Gras fressen. Wir hatten die passende, ca. 1500 qm große Rasenfläche, die nicht genutzt wurde. So haben wir es dank dem Team der Jungschäfer*innen rund um Ariane Hüser geschafft, eine Schafsherde zu uns nach Süssendell zu bringen. Für uns war hier zudem sehr wichtig auf den Aspekt der Nachhaltigkeit einzugehen. Die Rasenfläche musste bis dato mehrmals im Jahr gemäht werden. Wir wollten Emissionen einsparen! Das „Mähen“ übernehmen jetzt die Schafe und wir können unseren kleinen ökologischen Beitrag in diesem Jahr leisten.

Wir in Süssendell sehen positiv in die Zukunft und freuen uns bereits auf weitere tolle Projekte!!!