Nicole Mehr
Tel. 02402/70949-0

01.08.2018

Bald ist es soweit: Tierischer Neueinzug rückt näher

Kürzlich haben unsere Einrichtungsleitung, unsere Mitarbeiterin aus der Wäscherei, die die Funktion der Eselbeauftragten übernimmt, und eine weitere Mitarbeiterin aus der Pflege einen Tagesausflug in das ca. 370 km entfernte Heilbronn gemacht. Die Noteselhilfe e. V., bei der wir als potenzielle Unterbringungsmöglichkeit registriert sind, haben diesen Kontakt hergestellt. Denn dort stehen derzeit zwei freundliche Esel, die aus privaten Gründen abgegeben werden müssen und somit ein neues Zuhause suchen.

Vor Ort wurden unsere Mitarbeiterinnen von den Vierbeinern neugierigen empfangen. Nach dem ersten Kennenlernen und diversen Streicheleinheiten, war bereits die erste Hürde genommen. Um noch mehr Vertrautheit untereinander zu schaffen, hat ein ausgiebiger Spaziergang längs der Felder stattgefunden.

Da der gesamte Ablauf absolut reibungslos verlief und die Esel einen sehr liebevollen Charakter haben, ist die Entscheidung gefällt: Ende September werden Shana und Bruno unsere neuen tierischen Mitbewohner.

Wir genießen nun die Vorfreude, denn die ist ja bekanntlich am schönsten.

Ein herzliches Dankeschön gilt der GlücksSpirale, die die Umsetzung des Projektes ermöglicht hat.