AWO Seniorenzentrum
Süssendell
Stolberg-Mausbach
Pflege mit Herz und Verstand

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren umfangreichen Pflegedienstleistungen.

Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer des Seniorenzentrums Süssendell e. V. wurde am 13. November 2020 gegründet und ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Aachen eingetragen.

Sein Zweck ist die Bildung öffentlichen Bewusstseins für ein würdiges Leben im Alter und die Förderung der Altersfürsorge im Seniorenzentrum durch Werbung für die Belange der Bewohner*innen und die Unterstützung zur Durchführung von Veranstaltungen. Der Verein will dem Seniorenzentrum finanzielle Hilfestellung bieten, um in den Gemeinschaftsräumen durch Anschaffung zusätzlicher Innen- und Außenausstattung eine behagliche Atmosphäre zu entwickeln und zu erhalten.

Wir wollen das Seniorenzentrum Süssendell sowohl finanziell als auch ideell unterstützen und seine Bedeutung in der Öffentlichkeit engagiert und motiviert vertreten. Der Förderverein ist vom Finanzamt Aachen als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Der Verein ist selbstständig - d. h. unabhängig, überparteilich und überkonfessionell. Alle aktiven Mitglieder helfen ehrenamtlich. Der Verein verfolgt keine eigenen wirtschaftlichen Zwecke. Die Mittel des Fördervereins kommen ausschließlich den Bewohner*innen des Seniorenzentrums Süssendell zu Gute.

Weitere Informationen finden Sie hier in unserem Flyer.

Vorstand

Der Vorstand wird von der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung gewählt. Er führt die in der Versammlung gefassten Beschlüsse aus und regelt die Angelegenheiten, die ihm per Satzung zugewiesen sind. Der Vorstand hält mindestens vier Vorstandssitzungen im Jahr ab und führt darüber Protokoll.

Ansprechpartner*innen

Grundsätzlich stehen alle Mitglieder des Vorstandes als Ansprechpartner*in zur Verfügung. Persönliche Dinge werden vertrauensvoll, diskret und zügig behandelt. Auch die Verwaltung der Mitglieder unterliegt dem Datenschutz, d. h. es werden keine persönlichen Daten weitergeleitet.

Die aktuellen Mitglieder, die den Verein im juristischen Sinne vertreten, sind nachfolgend mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer aufgeführt:

1. Vorsitzende: Petra Bey, Tel. 02402 70949-624, E-Mail: petra.bey@awo-mittelrhein.de
2. Vorsitzender: Dr. Franz Schemmer, Tel. 02402 70949-624, E-Mail : franz.schemmer@gmx.de
Kassenwärtin: Alina Radermacher, Tel. 02402 70949-631, E-Mail: alina.radermacher@awo-mittelrhein.de

Jede*r kann bei uns Mitglied werden!

Was bringt mir die Mitgliedschaft und was kostet das?

Sie unterstützen mit der Mitgliedschaft eine ehrenamtliche Initiative, die sich zur Aufgabe gemacht hat, älteren Menschen den Lebensabend als Bewohner*in würdig zu gestalten. Sie können sich bei der Mitgliederversammlung in ein Amt des Vorstandes wählen lassen.

Der Mindestbeitrag ist laut unserer Satzung 3,- € pro Monat oder 36,- € im Jahr (Einzug einmal jährlich)

Die Mitgliedschaft erfolgt mit der Annahme des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrags mit Einzugsermächtigung von Ihrem Bankkonto. Auch Spenden auf unser Konto ist jederzeit möglich und herzlich Willkommen:

DE 59 3905 0000 1070 2154 60
BIC: AACSDE33XXX