AWO Seniorenzentrum
Süssendell
Stolberg-Mausbach
Pflege mit Herz und Verstand

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren umfangreichen Pflegedienstleistungen.

Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer des Seniorenzentrums Süssendell e. V. wurde im November 2020 gegründet und ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Aachen eingetragen.

Sein wesentlicher Zweck ist die Unterstützung der Bewohner*innen bei der Gestaltung und Bewältigung des Heimalltags sowie bei der Durchführung von Veranstaltungen. Der Verein will dem Seniorenzentrum finanzielle Hilfestellung bieten, um in den Gemeinschaftsräumen durch Anschaffung zusätzlicher Innen- und Außenausstattung eine behagliche Atmosphäre zu entwickeln und zu erhalten.

Der Förderverein ist vom Finanzamt Aachen als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Der Verein ist selbstständig - d. h. unabhängig, überparteilich und überkonfessionell. Alle aktiven Mitglieder helfen ehrenamtlich. Der Verein verfolgt keine eigenen wirtschaftlichen Zwecke. Die Mittel des Fördervereins kommen ausschließlich den Bewohner*innen des Seniorenzentrums Süssendell zugute.

Weitere Informationen finden Sie hier in unserem Flyer.

Vorstand

Der Vorstand wird von der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung gewählt. Er führt die in der Versammlung gefassten Beschlüsse aus und regelt die Angelegenheiten, die ihm per Satzung zugewiesen sind. Der Vorstand hält Vorstandssitzungen ab und führt darüber Protokoll.

Ansprechpartner*innen

Die Mitglieder des Vorstands stehen als Ansprechpartner*in zur Verfügung. Persönliche Dinge werden vertrauensvoll, diskret und zügig behandelt. Die Verwaltung der Daten der Mitglieder unterliegt dem Datenschutz.

Die aktuellen Mitglieder, die den Verein im juristischen Sinne vertreten, sind nachfolgend mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer aufgeführt:

1. Vorsitzende: Petra Bey, Tel. 02402 70949-0, E-Mail: foerderverein-awo-suessendell(at)gmx.de
2. Vorsitzender: Dr. Franz Schemmer, Tel. 02236 969517, E-Mail: franz.schemmer@gmx.de
Kassenwartin: Alina Radermacher, Tel. 02402 70949-631, E-Mail: alina.radermacher@awo-mittelrhein.de

Jede*r kann bei uns Mitglied werden!

Die Mitgliedschaft erfolgt mit der Annahme des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrags. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 36 € im Jahr. Spenden auf unser Konto sind jederzeit möglich und herzlich willkommen:

DE 59 3905 0000 1070 2154 60
BIC: AACSDE33XXX